WIE ES DAZU KAM

Zwischen Herausforderungen und Lösungen

Ich bin Susanne Estermann-Ertl und mein Leben bestand lange aus so mancher Zwischenlösung. Meine erste Anstellung nach meinem Biologiestudium in einem Labor zum Beispiel. Allzu bald fühlte sich dieser Job nämlich wie eine Zwischenlösung an. Was ich wirklich machen wollte, wusste ich zu diesem Zeitpunkt aber auch nicht.

Mein eigener Körper führte mich schließlich in die richtige Richtung. Denn nach und nach wurden meine Hautprobleme schlimmer. Ärzte diagnostizierten „Neurodermitis“ und behandelten das Problem schulmedizinisch. Für mich wieder eine Zwischenlösung, aber auch ein Weckruf.

Selber statt Sorgen machen

Ich durchforstete daraufhin die Inhaltstoffe gängiger Kosmetikprodukte. Als Biologin war mir klar, was alles nicht darin enthalten sein sollte. Ich wurde leider nicht fündig. Meine Lösung: Ich musste meine Kosmetik selbst herstellen. Und zwar konsequent und ohne Kompromisse. Und das machte sich bezahlt. Denn sobald ich die Produkte durch meine eigenen ersetzt hatte, waren plötzlich auch meine Hautprobleme gelöst.

ohnemit war geboren. Kosmetikprodukte ohne künstliche Inhaltstoffe aber mit überzeugender Wirkung. Konzernbefreit, aus biologischen Wirkstoffen, in Glas verpackt. Kosmetikprodukte ohne Kompromisse mit Charakter. Mit dem Blick auf jeden einzelnen, mit Kreativität, Liebe zum Detail und Individualität.

Perfekt für alle

Endlich hatte ich ein klares Ziel: ich wollte das perfekte Deo kreieren. Und zwar für jede und jeden. Die Herausforderung dabei – alle Menschen sind so unterschiedlich wie ihre Bedürfnisse. Manchen geht es um den Körpergeruch, andere haben sehr sensible Haut. Wieder andere schwitzen viel, wollen aber auf Aluminiumsalze in ihrem Deo verzichten, weil diese krebserregend sein sollen.

Von Anfang an war mir die Zufriedenheit meiner Kundinnen und Kunden besonders wichtig. Deshalb investierte ich auch viel Zeit in die Entwicklung der Deos. Aus der Zusammenarbeit mit zahlreichen Testerinnen und Testern entstanden so meine individuelle Deocremen für ganz viele unterschiedliche Ansprüche.

ohnemit: Produkte, mit denen ich sehr zufrieden bin. Mehr noch, ich bin stolz darauf.

Hast du ähnliche Erfahrungen? Versuch es doch einmal mit ohnemit. Vielleicht ist es auch für dich genau das Richtige!

ohnemit cosmetics: natürliche Frische
OHNE Kompromisse MIT Charakter